Liedertafelausflug 2010

IMG_2233x

Am Freitag, den 4. Juni trafen sich die Sängerinnen und Sänger der Liedertafel zu ihrem Vereinsausflug an die Mosel. Die erste Etappe führte durch den Pfälzerwald nach Idar-Oberstein, wo eine Edelsteinschleiferei besucht wurde.  Nach einer Stärkung ging es weiter an die Mosel zum Hotel. Nach dem Abendessen traf man sich auf der Hotelterrasse, um den Abend bei einen Gläschen Moselwein und einigen Liedern ausklingen zu lassen.

Am Samstag führte uns der erste Weg zu einer Weinbergbesichtigung mit Weinprobe und einer “Winzerbrotzeit”. Am Nachmittag bestand in Beilstein die Gelegenheit zur Besichtigung der Wallfahrtskirche.  Später brachte uns ein Schiff nach Cochem. Hier konnte jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden.  Nach der Rückkehr in das Hotel und dem Abendessen trafen sich die Sängerinnen und Sänger ebenfalls wieder auf der Hotelterrasse, um den lauen Abend mit Blick auf die Mosel zu genießen.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß er wieder “Abschied nehmen”  von der Mosel. Die Rückreise führte uns durch das Rheinische Schiefergebirge und den Hunsrück nach Worms.  Am Nachmittag ging es endgültig in Richtung “Heimat”. Kurz vor Ehingen wurde noch ein gemeinsames Abendessen eingenommen. Danach ging es  nach Hause.