Liedertafel auf froher Fahrt

Die Liedertafel Ehingen ist mit insgesamt 22 Teilnehmern auf eine fröhliche Ausflugsreise nach Oberstdorf gefahren. Auf der Hinfahrt gab es auf dem Parkplatz am Allgäuer Tor ein kleines Sektfrüstück mit Butterbrezeln. In Oberstdorf wurden die Sangerinnen und Sängern dann bereits von unseren Zwei Kutschen erwartet, die uns in`s wunderschöne Oytal, zur gleichnamigen urigen Berggaststätte Oytalhaus brachten. Da es für die Kutschen zunächst eine 17 prozentige Steigung zu bewältigen galt, wurden von den beiden Kutschern um diese enorme Steigung zu überwinden, ein zusätzlicher Bus eingesetzt. Im Oytalhaus angekommen konnte man den Aufenthalt kurzfristig gestalten, da es rund um`s Oytalhaus nicht nur schöne Wanderungen und Wanderwege gibt, sondern auch das wunderschöne Wetter lud gerade dazu ein.
Der Aufnethalt im Oytalhaus war auf 2 Stunden festgelegt, die Hin-und Rückfahrt mit den Kutschen dauerte ebenfalls jeweils 1,5 Stunden. Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg, war es ein wunderschönes Glockengeläute, von dem auf der Weide verbliebenen Jungvieh.Zurück in Oberstdorf angekommen, gab es für jeden noch 1,5 Std zur freien Verfügung oder für eine Kaffeepause. Die Abfahrt war auf 16:00 Uhr festgelegt, so dass man nach fröhlichen Liedern im Bus wieder wohlbehalten um 18:00 Uhr in Ehingen angekommen war.